Irischer Abend
Auch in diesem Jahr laden wir euch wieder zum Irischen Abend  – dem „Saint Alberts Day“ ein. Der Pub ist in Irland und Schottland ein Treffpunkt für die  Generationen – hier kommen Jung und Alt zusammen. Zwei Tage vor dem Pfarrfest unserer Gemeinde freuen wir uns auf einen geselligen Abend mit Live-Musik, leckerem Guinness, kühlem Kölsch und irischen Snacks.  Alle Infos zur Veranstaltung findest du auch auf Facebook.

Termin
Freitag, 15. November 2019, 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)

Ort
Pfarrsaal St. Albertus Magnus, Humperdinckstr. 4, 51375 Leverkusen

Über uns
In unserer katholischen Jugend haben sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene organisiert. Zusammen erleben sie Gemeinschaft (bei Zeltlagern, Gruppenstunden, Ausflügen) und eine zeitgemäße Spiritualität. Alle Einnahmen kommen Ihnen zu Gute.

Foto: Ballad of Crows | artes Konzertbuero

Die Band
„Ballad of Crows“ um die beiden Schotten Steve Crawford (Gitarre, Gesang) und Pete Coutts (Mandoline, Gesang) stehen für gefühlvolle Balladen, schweißtreibende Tunes und eine ordentliche Prise ihres charmanten, schottischen Humors. Seit ihrer Gründung 2013 sind „Ballad of Crows“ durch ganz Europa getourt. Mit ihrem Debütalbum hat die Band es unter die 15 besten Folk-Alben 2015 des Daily Telegraph (GB) geschafft.
Traditionelles Singer/Songwriting aus ihrer Heimat Schottland wechselt ins Moderne und begegnet Einflüssen aus dem Celtic-Folk und der Americana-Musik aus den USA. Komplettiert werden die beiden Schotten durch den Kölner Geigespieler Paul Bremen, der einen großen Reichtum an Erfahrung mit Old-time fiddle, sowie Jazz und klassischer Geige mit sich bringt.
Wir haben „Ballod of Crows“ selbst schon erlebt. Freut euch auf einen Abend mit irisch-schottisch-deutschem Wohlfürerlebnis – the good craic – wie man auf den Inseln sagt.

Vorverkauf/ Abendkasse

Der Vorverkauf endete am Freitag, 8. November. Wir öffnen noch eine Abendkasse. Kartenreservierungen könnt ihr gerne noch vornehmen. Die Karten können dann an der Abendkasse abgeholt und bezahlt werden. Schreibt uns hierzu einfach eine E-Mail.

Karten gibt es…

  • persönlich bei uns Jugendleitern…
  • in unserem Online Ticket-Shop
  • im Pastoralbüro Schlebusch, (Öffnungszeiten und Adresse unter www.lev-suedost.de)
  • Lotto- und Postagentur Waldsiedlung, Saarstraße 22, 51375 Leverkusen

Tickets

  • Sitz- und Stehplätze (freie Platzwahl).
  • Vorverkauf: 10 Euro / 7 Euro ermäßigt
  • Abendkasse zzgl. 3 Euro Aufschlag
  • Ermäßigt = Freiwilligendienstleistende, Schüler, Azubis, Studierende.
  • Einlass ab 16 Jahren (unter 16-Jährige gerne in Begleitung eines Personensorgeberechtigten)