Pfingstzeltlager 2024

Dieses Jahr unter dem Motto:
„Eibach vs. Wild“

Seit über 40 Jahren fahren wir nun in das Pfingstzeltlager, mit viel Erfahrung, aber auch neuen Konzepten freuen wir uns besonders auf dieses Jahr mit euch!

Das Pfingstzeltlager

Seit vielen Jahren fahren wir schon gemeinsam an den Eibach, ein kleines Bächlein im Sauerland, auf die Wiese der Hagens.

Jahrelange Erfahrung trifft dieses Jahr auf neue Konzepte, zum ersten Mal hat das Pfingstlager ein Motto!

Wir haben uns neue Angebote ausgedacht und einige Programmpunkte verändert, z.B. gibt es ab diesem Jahr eine tolle Alternative zur Gruselnachtwanderung. Neben der altbewährten Nachtwanderung für alle Grusel-Fans gibt es ab diesem Jahr eine Lichterwanderung, bei der wir gemeinsam im Wald die Sterne betrachten

Warum sollte ich mitfahren? Aus vielen Gründen!

  • Zelten auf einer grünen Wiese, direkt neben einem Bauernhof, der uns mit frischem Essen versorgt! Klingt gut?
  • Ob Schnitzen am Lagerfeuer, Staudamm bauen im Bach, Völkerballturnier mit den Leitern, Schnitzeljagd oder Messe, es gibt vielseitige Möglichkeiten das Pfingstwochenende zu genießen!
  • In Gemeinschaft ist es einfach schöner!
  • Noch nicht überzeugt? dann lies gerne weiter, es gibt viel zu viele Gründe um sie alle hier aufzulisten 🙂

Bei weiteren Fragen

Wir werden noch einen Elternabend anbieten, der vor allem an alle, die noch nicht im Pfingstzeltlager waren, gerichtet ist. Der Termin dafür ist der 19.04., wir werden uns um 18.00 am Pfarrsaal St. Albertus Magnus treffen.

Frequently asked Questions:

  • Was soll ich alles mitnehmen?
  • Woher weiß ich, dass die Anmeldung geklappt hat?
  • Kann ich auch mitfahren, wenn ich kein Messdiener bin?
  • weitere Fragen und Antworten hier

Was erwartet mich?

  • Hilfsbereite, qualifizierte Leiter*innen, die dir immer zur Verfügung stehen, falls du eine Frage hat
  • Eine Menge Spaß bei vielseitigen Aktionen und Events
  • Gemeinsam Essen, Spielen, am Feuer sitzen und eine heilige Messe auf der Kuhwiese

Achtung! Da wir das Wetter nicht einplanen können, sowie weitere unvorhergesehene Ereignisse, ist der Ablaufplan nur ein *Plan*!
Es kann also sein, dass sich das Programm leicht ändert, es soll als Richtwert dienen!

Kontakt:

Die Lagerleitung übernehmen dieses Jahr Julia und Jannis, falls ihr noch weitere Fragen oder Anregungen habt könnt ihr uns gerne kontaktieren unter:
pfizela@kajujalev.de

oder telefonisch/über whatsapp unter +4915758050773 (Jannis) oder +49 163 7431024 (Julia)